Sonntag, 30. März 2014

Frühlingsgefühle

Hey Leute,

nachdem die Hausarbeit beendet und der Urlaub vorbei ist, haben wir zwei uns einen kleinen Sonntagsspaziergang gegönnt. Unbeabsichtigt trafen wir im Wald an einem kleinen Weiher auf eine Vielzahl von Fröschen, welche mit lautem Quaken den Frühling einläuteten. Unser Ziel ein bisschen die Natur zu fotografieren wurde umgewandelt in reine Froschfotografie :D (Benoît)

Zuerst haben wir beide mit unseren Kameras fotografiert, doch nachdem Julias Kamera den Geist aufgegeben hatte, weil der Akku leer war,  ging es mit meiner Nikon und dem neuen Objektiv weiter. Natürlich hat sie es sich nicht nehmen lassen auch ein paar Bilder von mir zu machen. (Benoît)
Rund um den See, den wir im Wald entdeckt haben hörte man das Quaken zahlreicher Kröten. Wo man hinsah, sah man Scharen von  Tieren. Viele auf der Suche nach einem Partner zum laichen.
Hier sieht man das Resultat einer der vielen Ideen von Julia.
Ich sollte hochspringen und dabei auch noch gut aussehen, aber ich finde es ist mir ganz gut gelungen. (Benoît)
War wohl ne Krakselei da hochzukommen ;D


Dann kam sie auf die Idee, dass ich doch mal eine Kröte fangen sollte.......was tut man nicht alles für ein tolles Bild. Zuerst funktionierte das auch gut, aber als die zweite Kröte sich beim Fangen um meine Finger schlang und nicht mehr los ließ, war dann der Spaß vorbei :D Schnell wieder zurück ins Wasser. Dieser Kollege hier blieb aber geduldig sitzen, quakte noch leise und hat uns dieses schöne Bild beschert. (Benoît)

Auch der Fotograf muss mal vor die Kamera :D
Bitte lächeln Herr Fotograf... :P
Hier an einem kleinen Zulauf des Sees, wo wir die ganzen Frösche fotografiert haben. (Julia)
Eigentlich sprangen alle Frösche weg, wenn wir näher kamen, aber dieser hier setzte sich in Pose und uns gelangen schöne Aufnahmen.
Geschossen mit dem 50 mm 1,8 Objektiv von Nikon.
Ich liebe Nahaufnahmen, deshalb ist das mein absolutes Lieblingsbild. (Julia)
An einer Lichtung im Wald haben wir dann eine kleine Pause gemacht und bei der Gelegenheit noch ein paar Portrait Fotos geschossen. (Julia)

Mein Lieblingsmotiv (direkt nach den Fröschen :P) ist Julia, sie war zwar nicht darauf vorbereitet aber machte doch eine gute Figur :D (Benoît)













Nach 2 Stunden ging es dann leider wieder zurück, es wurde langsam dunkel und wir wollten die Bilder noch am selben Tag bearbeiten.
(Julia)







Vielleicht inspirieren euch die Aufnahmen selber einmal raus in die Natur zu gehen und euch von ihr faszinieren zu lassen.

Bis Bald,

Benoît & Julia

(PS: Gran Canaria Bilder kommen beim nächsten Mal, es sind einfach soooo viele Bilder :D )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen