Montag, 12. Januar 2015

Blitzshooting mit Julia

Hallo ihr Lieben,
wir haben wieder neue Bilder für euch. Dieses Mal haben wir den neuen Blitz und die Softbox von Benoît auf die Probe gestellt ...im Dachgeschoss haben wir dann unser kleines "Studio" aufgebaut. Wir haben mit 2 verschiedenen Outfits geshootet, einmal in einem schwarzen Kleid was ich mir letztes Jahr in London gekauft habe und einmal in Sportsachen in meiner (für Sport) Lieblingsfarbe pink. Und das ist dabei rausgekommen: 

Einstellungen Bild 1:  ISO 100      f/4,5         1/160 Belichtungszeit
Kamera: Nikon D750, Objektiv: 50 mm f1.8 Festbrennweite von Nikon
Systemblitz: Yongnuo 560 Mark III
Bei diesem Bild liegt der Fokus auf dem Gesicht. Dort ist die Schärfe am höchsten. Die vordere Hand ist unscharf weil diese im Vordergrund ist und durch die offene Blende nur ein geringer Schärfebereich vorliegt.
Einstellungen Bild 2: ISO 100    f/4,5        1/160 Belichtungszeit
Bei diesem Bild ist dies genau umgedreht. Der Fokus und die Schärfe liegen nun auf der Hand und der Hantel, wohingegen der restliche Körper unscharf ist (leichter Bokeh-Effekt).
Einstellungen Bild 3: ISO 100   f/1,8      1/200  Belichtungszeit

Einstellungen Bild 4: ISO 100    f/1,8    1/200  Belichtungszeit
Einstellungen Bild 5: ISO 100  f/4     1/160 Belichtungszeit

Wenn ihr mehr von mir und meinen Arbeiten sehen wollt, schaut doch mal bei 500px und Flickr vorbei :) 
https://500px.com/JuliaHintzen

https://www.flickr.com/photos/129097185@N05/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen