Montag, 12. Januar 2015

Mein neues Objektiv

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich mir in Aachen bei Audiophil in der Nähe des Templergrabens ein neues Objektiv gekauft. Schon seit längerer Zeit wünsche ich mir ein Makro Objektiv, denn es sind die kleinen Dinge die mich so faszinieren! Kleine Blüten, Tiere auf Pflanzen oder auch alltägliche Dinge ganz nah! Meine Wahl ist schließlich auf das 40 mm f 2/8 micro von Nikon gefallen, einer lichtstarken Festbrennweite mit Makrofunktion. Natürlich habe ich es zu Hause direkt ausprobiert und ein paar Testaufnahmen gemacht. Z.B. von dieser "Winkekatze" die mir Benoît aus China mitgebracht hat, oder einem Seestern von der Küste. Ich hoffe euch gefallen meine Bilder....es werden natürlich noch weitere folgen, denn das war nur ein kleiner Test. Würde mich sehr über Kommentare, Likes oder Kritik freuen. Oder habt ihr selber Erfahrung mit Makrofotographie? Dann lasst es mich wissen und teilt mir eure Erfahrungen mit :)
Bis dahin, Julia
Einstellungen: ISO 100   f/4       1/15 Belichtungszeit
 
Einstellungen: ISO 100   f/16     1 sek. Belichtungszeit
 
Einstellungen: ISO 100       f/16    1 sek. Belichtungszeit (mit Spiegelvorauslösung) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen